» Restart » save » level up


























» Headercredit.

Was ließt die Erdbeergo eigentlich für einen Schund? Das wolltet Ihr doch sicher alle schon mal wissen. Weil ich es mega stylisch finde und natürlich selbst ganz angesagt bin, werde ich Euch auf dem neusten Stand halten, so gut es eben geht. Mein zuletzt verschlungenes Buch ist:

"Metro 2034" von Dmitry Glukhovsky. Nachdem ich das Buch ausgelesen habe, frage ich mich nun wieso der Autor es sich so schwer gemacht hat - anstatt eine schlüssige Fortsetzung des 1. Teils zu schreiben, fand ich eine zum Teil recht konfuse und nicht ganz mitreißende neue Erzählung aus der Welt des ersten Bandes vor. Artjom, der Held aus Metro 2033, ist von der Bildfläche verschwunden und wird durch einen kranken, alten Mann namens Homer, der entweder ständig in Erinnerungen schwelgt oder sich für etwas entscheiden tut und dann doch einen Rückzieher macht, ersetzt. Ein Identifikationspotenzial war der für mich nicht gerade, tut mir Leid. Aber dafür war er einfach zu.. blaß. Hinzu kommt noch Hunter, ein aus dem ersten Teil bekannter mysteriöser Mensch, und Sascha, ein Mädchen aus haarsträubenden Verhältnissen. Diese beiden Charaktere schaffen es dann doch, dem Buch etwas Spannung (und in Saschas Fall Mitgefühl) zu verleihen, so richtig ans Herz wachsen tut mir jedoch keiner: Hunter ist zu cool, zu abgehärtrt und wortkarg, um mich in ihn hineinversetzen zu können und überhaupt ist er viel zu wenig Dreh - und Angelpunkt der Geschichte. Sascha schon viel eher: Doch um ihre Gedankengänge bis ins letzte zu verstehen wird sie wieder viel zu oft durch Homer ersetzt. Zu guter letzt bringt allein Leonid, ein fahrender Musiker, Pepp in die Geschichte - allerdings erst auf den letzten 200 Seiten des Buches, ein bisschen zu spät meiner Meinung nach. Die Handlung ist zäh, das Ziel der Protagonischen nicht immer verständlich und etwas unsicher. All dies lässt das Buch in meinem Wert ziemlich sinken, so dass es von mir nur 2 Sterne bekommt. Die Lieblosigkeit mit der Artjom fallen gelassen wurde hat mich dann doch ganz schön verletzt. Der Spannungsbogen sumpfelt auch mehr vor sich hin, als dass er zu schweben beginnt - schade! Da hätte man definitiv MEHR drauß machen können!
HIERfindest du mehr über meine Lesewut!

Ihr wolltet mir, der ungeheuren Erdbeergo schon immer mal eine Frage stellen? Dann tut dies, aber bitte nichts was ihr selber nicht beantworten wollen würdet:



Schonungslos.

Alles auf Anfang. Gestern, DSA Abend. Ort: Küche, beim Popkorn machen. Ich schalte sie nun Live in eine Diskussion über Nummer 1 ein: "Nein. Nicht du auch noch, oder Go.Chan?" "Hmm.." (meine Kommentare sind immer so kreativ ♥ ) "Ich sag dir, er ist ein Arschloch. Nicht mal ein richtiger Frauenheld. Nein, es.. ist so, ich kenne Dutzende von Mädchen die in ihn verliebt sind. Immer wenn er ins Zimmer kommt krieg ich Herzklopfen und mein Atem geht schneller!, die üblichen Symptome. Doch er lässt niemanden an sich heran. Und die eine, die mal mit ihm rumknutschen konnte, fast mit ihm geschlafen hätte- die hat er auch brutal abblitzen lassen. War mal früher eine von meinen besten Freundinnen. Ich- war auch mal in ihn, du weisst schon. Naja, hab es ihm dann auch irgentwann gesagt. Mich mit ihm drei Stunden lang in A-Kälte auf einem Mittelalterfest ausgequatscht. Dabei ist mir nicht nur aufgefallen, dass man mit ihm nicht reden kann, sondern auch das er keinen Humor hat. Gar keinen. Naja, jedenfalls.. sag ich jetzt jedem der es wissen will was für ein Idiot er ist. Natürlich mag er mich nun nicht mehr so sehr, da er es auch weiss... Aber, er verletzt die Mädchen (zum Teil ohne es zu bemerken), macht ihnen Hoffnungen, verschwindet dann innerhalb von Sekunden für eine Weile, kommt wieder an, entfacht erneut Gefühle und ist wieder weg - er benutzt die Mädchen einfach! Er ist psychisch total instabil, müsste mal dringend zum Psychater, ist ein mentales Wrack...
Klar, wenn man ihn sieht denkt man Oho. Wow. ...Tres chick!- aber, wenn man ihn wie ich, näher kennenlernt..(ja, dazu hatte ich zwei Jahre lang Zeit).. dann merkt man das es dass nicht wert gewesen ist. Er ist nicht dazu in der Lage Beziehungen und dergleichen zu führen, er muss erst mal sich selbst in den Griff bekommen. Deshalb hab ich jetzt auch Kevin. Er ist auch nicht schlau oder so, nein, er schafft es bloß seine Sätze so aussehen zu lassen. Wenn man sie sich genauer durchliest, merkt man das sie ein bloßer Aufbau, eine Konstruktion, eine leere Hülle mit nichts dahinter sind. Schenk ihm also lieber nichts zum Geburtstag, damit machst du dir nur selbst falsche Vorstellungen, und bedeuten tut ihm deine Kette [die ich ihm letztes Jahr geschenkt hatte, und die er neulich per ENS angespochen hatte] bestimmt auch nicht viel. Vergiss ihn also einfach, das ist schwierig, aber ich hab es auch geschafft.", spach Lyria und nahm sich ein Popkorn. Sie grinste mich an. Ich schluckte, der Apetit war mir vergangen.

Inzwischen ist mir ein Geschenk für Nummer 1 eingefallen,
originell? Naja. Was haltet ihr davon? Falls ich etwas in Lyrias Speech vergessen haben sollte, füge ich es an! Ich meine, manche Dinge hab ich ja auch schon bemerkt gehabt. Wie mit dem Humor. Aber muss sie denn gleich so viel Zucker ans Popcorn tun?
17.2.08 19:27
 


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Sandra / Website (18.2.08 13:05)
Die Spangen habi auch. ^--^


Syl / Website (18.2.08 17:47)
Du willst ihm Haarspangen schenken? Ohh, geh ich richtig in der Annahme, dass er ER ist? :D Mein Gott. Ich könnt schon wieder loslegen.... :D
Ich bewundere dich dafür, dass du dir das alles gemerkt hast. Ich meine... enormer Redefluss ist nichts dagegen, oder? x3
Traurig, dass es nur noch solche gibt.... uah... x_x
Das Tray ist das Tablett, wo die ganzen Instrumente draufkommen... und die Turbine ist der Bohrer xD Ganz einfach also ^^;
<3 *knuff*


Good-Friday / Website (18.2.08 22:39)
die spangen sind süß O: meine haare sind derzeit zu kurz für spangen ~3~ *gerade wieder wachsen lassen will*
dann gehts uns beiden ja so lala u_u im moment geht alles schoef, eine hoffnung nach der andren geht dne bach runter @_@

einfach nicht unterkriegen lassen (:


kuroi-oni (19.2.08 21:03)
ohje ^^ sollche kerle kenn ich auch, auch wenn ich erst 15 bin xD naja ich würd es versuchen aba nimm dir nicht alles zu herzen was er tut. wenn er das merkt... vielleicht überlegt er dann mal was er überhaupt macht. und die spangen.. is nich dein ernst oda? XDDD


anan / Website (21.2.08 11:29)
heyy- ojehhhh also da hat sie sich ja richtig ausgelassen, naja aber es hat auch was für sich du kennst so auch andere erfahrungen über ihn was du dir dabei für dich rausziehst liegt eh bei dir
naja aber wir wissen ja auch das sich gefühle nicht einfach abstellen lassen naja bei mir läuft es wie immer ähnlich immer wenn ich denk uiiii scheint ja doch mehr da zu sein -gibs einen dämpfer puff rückschlag diese dauerende auf und ab nervt aber lässt sich nicht ändern ob jemand für einen gut oder schlecht ist stellt man dabei auch zuoft in den hintergrund für was man sich letztendlich entscheidet liegt nu an einen selber und kommt vermutlich irgendwann von alleine also kopf hoch irgendwann wird alles sonnig ^___^

was da mit dem gled bei mir angeht also venn man fest in einer firma angestellt ist kommt das geld natürlich jeden monat von alleine , aber wenn man nur projektbezogen für jemand arbeiten also dann meist auf rechnung so muss man warten bis man fertig ist mit dem job die stunden ausrechen mit seinen stundensatz multiplizieren und event noch fahrtkosten dazu rechen je nach absprache und adann weiss man was man bekommt schreibt eine rechnung darüber und ab die post naja und eh das geld dann auch den konto ist das kann dann echt noch so 4 oder 5 wochen dauern naja wird schon

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de