» Restart » save » level up


























» Headercredit.

Was ließt die Erdbeergo eigentlich für einen Schund? Das wolltet Ihr doch sicher alle schon mal wissen. Weil ich es mega stylisch finde und natürlich selbst ganz angesagt bin, werde ich Euch auf dem neusten Stand halten, so gut es eben geht. Mein zuletzt verschlungenes Buch ist:

"Metro 2034" von Dmitry Glukhovsky. Nachdem ich das Buch ausgelesen habe, frage ich mich nun wieso der Autor es sich so schwer gemacht hat - anstatt eine schlüssige Fortsetzung des 1. Teils zu schreiben, fand ich eine zum Teil recht konfuse und nicht ganz mitreißende neue Erzählung aus der Welt des ersten Bandes vor. Artjom, der Held aus Metro 2033, ist von der Bildfläche verschwunden und wird durch einen kranken, alten Mann namens Homer, der entweder ständig in Erinnerungen schwelgt oder sich für etwas entscheiden tut und dann doch einen Rückzieher macht, ersetzt. Ein Identifikationspotenzial war der für mich nicht gerade, tut mir Leid. Aber dafür war er einfach zu.. blaß. Hinzu kommt noch Hunter, ein aus dem ersten Teil bekannter mysteriöser Mensch, und Sascha, ein Mädchen aus haarsträubenden Verhältnissen. Diese beiden Charaktere schaffen es dann doch, dem Buch etwas Spannung (und in Saschas Fall Mitgefühl) zu verleihen, so richtig ans Herz wachsen tut mir jedoch keiner: Hunter ist zu cool, zu abgehärtrt und wortkarg, um mich in ihn hineinversetzen zu können und überhaupt ist er viel zu wenig Dreh - und Angelpunkt der Geschichte. Sascha schon viel eher: Doch um ihre Gedankengänge bis ins letzte zu verstehen wird sie wieder viel zu oft durch Homer ersetzt. Zu guter letzt bringt allein Leonid, ein fahrender Musiker, Pepp in die Geschichte - allerdings erst auf den letzten 200 Seiten des Buches, ein bisschen zu spät meiner Meinung nach. Die Handlung ist zäh, das Ziel der Protagonischen nicht immer verständlich und etwas unsicher. All dies lässt das Buch in meinem Wert ziemlich sinken, so dass es von mir nur 2 Sterne bekommt. Die Lieblosigkeit mit der Artjom fallen gelassen wurde hat mich dann doch ganz schön verletzt. Der Spannungsbogen sumpfelt auch mehr vor sich hin, als dass er zu schweben beginnt - schade! Da hätte man definitiv MEHR drauß machen können!
HIERfindest du mehr über meine Lesewut!

Ihr wolltet mir, der ungeheuren Erdbeergo schon immer mal eine Frage stellen? Dann tut dies, aber bitte nichts was ihr selber nicht beantworten wollen würdet:



Mein Beitrag zum Retro-Rausch im Internet, momentan. Nein, eigentlich habe ich nur meine Polaroid Kamera endlich einmal ausgepackt & damit herumexperimentiert! Bitte schön auf die Bildchen klicken. hihi. Mein WE (was ja aus 4 freien schönen Tagen bestand) war sehr ruhig und erholsam. Auch wenn es eigentlich gaaanz anders geplant worden war. Wollte ja mit Jay und Moko ins Kasi btw in eine andere Tanzstätte.. und ich wollte mit May auf ein Konzert- ach. Alles dahin, schniiiff. Wurde wieder krank. Ätz. Dafür habe ich eben bemerkt, dass Yael Naim ein Konzert gibt, demnächst. Will mir morgen sofort Karten holen. Mal schaun wen ich da mithinschleife.. Schreibt man dass zusammen oder nicht? Hmm. Mein größtest und ärgstes Problem besteht momentan aus: Schule. FRANZÖSISCH. Siehe letzten Eintrag... bööööö. Keine Lust dieser Schnepfe schon wieder gegenüber zu sitzen. Meine Socken sind angekommen! Swap-bot Socken. Mit Regenbögen. Knuuuut-mäßig! haha. Falls ich den Tag morgen überstehe (insbesonders die 3. und 4. Stunde), lass ich Euch es wissen, versprochen.
Ach ja, bevor ich es wieder vergesse: Wer immer meinen Blog ließt, kann sich frei fühlen es auch weiterhin zu tun! Die angesprochene Person wird es schon verstehen, falls sie denn noch hält was sie geschrieben hat..


erwachenKopie lalalalamithut
maybe were just blind there is no sense
4.5.08 20:51
 


bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(4.5.08 22:02)
Hä?
Tolle Bilder... hm ich sollt meine Polaroid auch mal wieder rausholen :D Nur die Filme sind so arschteuer... ;_; Bei dir auch?
Will mit aufs Konzi ;_; Bin aber auch krank, irgendwie...
Naja, ich besuch meine alte Abteilung jetzt jeden Freitag <3 Freu mich schon so drauf... ._.
<3


___abstrakt* / Website (4.5.08 22:23)
er will n pause.
also eher sitz ich im karussel


good-friday / Website (5.5.08 12:42)
aw das mit den blumen hats mi besonders angetan <3 hätt auch gern ne polaroid ~3~

muahahah ich werf doch immer gerne mit bazillen um mich xD hab eh iwie schon sämtliche leut anegsteckt *lach* abba schnief noch immer rum ;_;" werd nach konzerten immer krank xD"

ah ein yael naim konzert *_____*~ ich beneide dich *-*


Syl (5.5.08 22:56)
Erdbeercaipi = Erdbeercaipirinha.... also magste den nicht? :-/ Ich fand ihn so toll!
Mei.. ich mag morgen nicht in die Schule und auch nicht in die Arbeit. Määäh.
Wie läuft's bei dir? =) 1, 2, 3?


good-friday / Website (6.5.08 01:46)
in meinem bekanntenkreis hört die echt niemand xD" soweit ich weiß.und wenn dann nur das eine lied aufgrund der bekanntheit. schade u_u

jaaa das habsch schon gesehen >_< hätt mir schon längst ne poli gekauft abba hab derzeit so oder so kein geld für "luxus" (was in meinem fall alles wäre xD").

genau so isses xD sitz nachm konzert iwie immer schniefend daheim in meiner decke und hör nicht mehr auf davon zu erzählen ~


kuroi-oni (6.5.08 17:18)
tollige fotos x3 wir habn ja auch son polaroid aba so teuer die filme.... >.< mit sowas kann man tolle fotos von freunden machen finde ich ^^ die werden imma so toll (wo wir gleich zu meiner meinung von den bildern kommen xD) ... find die echt klasse bei polaroid kann man ja nur einmal schießen dann isses drin und mit sowas kriegst du so tolle fotos hin ^^
also die schmerzen gingen nach ner stunde weg aba tat echt dolle weh ^^
<3


(6.5.08 19:30)
Sie hält was sie geschrieben hat , diese person ♥ Ganbatte with Französich!


___abstrakt* / Website (12.5.08 21:44)
hey du. ich wollte dir nur sagen, dass ich einen neuen blog habe: http://myblog.de/lebenslauf

hast du es denn nu überlebt? denn irgendwie ist ja nun das nächste wochenende xD

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de